Ralph Opferkuch

Ensemble Schauspiel

Ralph Opferkuch, geboren in Stuttgart, absolvierte seine Schauspielausbildung an der Theaterakademie Mannheim. Direkt anschließend wurde er festes Ensemblemitglied am Theater Magdeburg, wo er 2017 den Förderpreis des Fördervereins Theater Magdeburg für junge Künstler erhielt. In Magdeburg war er unter anderem als Tartuffe in „Tartuffe“ und als Romeo in „Romeo und Julia“ zu sehen und war zuletzt Teil der Produktionen „Urfaust“ und „Die Pest“. Außerdem wirkte er in TV-Produktionen für das ZDF mit. Bei den Burgfestspielen Bad Vilbel ist Ralph Opferkuch in diesem Jahr zum ersten Mal zu erleben, und zwar in „Achtsam morden“ und „Das Kind in mir will achtsam morden“.  

„Achtsam morden“ – Björn Diemel
„Das Kind in mir will achtsam morden“ – Björn Diemel

© Nils Schwarz